Paco Papagei lernt gute Manieren

Cover des Buches Paco Papagei lernt gute Manieren (ISBN: 9783037933770)

Inhaltsangabe zu "Paco Papagei lernt gute Manieren"

Man sagt, Papageien wiederholen alles, was man ihnen vorsagt. Es wäre schön, wenn sie nur nette Wörter wie „Bitte“ und „Danke“ nachahmen würden. Paco, der Papagei in dieser Geschichte, wusste nicht, wie er andere Tiere mit Respekt behandeln sollte. Deshalb musste er erst von seinen Freunden lernen, wie man sich freundlich und höflich verhält. Das Buch „Paco Papagei“ zeigt Kindern auf spielerische Weise, wie wichtig es ist, dass man seine Mitmenschen höflich und mit Achtung behandelt. Der Wandel von einem unhöflichen zu einem höflichen Papageien verdeutlicht, dass wir eine Welt brauchen, in der sich die Menschen mit Respekt und Kameradschaftlichkeit begegnen. Das Buch vermittelt auf kreative Weise gute Manieren und die Kinder lernen durch Lesen und Mitspielen jene Werte kennen, die so grundlegend für unsere Gesellschaft sind.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:OTUS Verlag AG