Giovanni Boccaccio Männer und Frauen

Inhaltsangabe zu „Männer und Frauen“ von Giovanni Boccaccio

Fortuna geizt immer dort mit ihrer Hilfe, wo ohnehin weniger Kraft ist. Das können wir besonders bei den zarten Frauen sehen. Um diesen Fehler der Fortuna etwas auszugleichen, will ich hundert "Novellen" erzählen - nennt sie meinetwegen auch "Fabeln" oder "Parabeln" oder "Geschichten" - als Hilfe und Zuflucht für Frauen, aber nur für jene die lieben, den anderen genüge Nadel, Spindel und Haspel.

Stöbern in Klassiker

Narziß und Goldmund

Hach!!!

filobooks

Der Besuch der alten Dame

Eine bitterböse Erzählung über gesellschaftliche Doppelmoral sowie Armut und Reichtum.

Eliza_

Die unendliche Geschichte