Giovanni Boccaccio Meistererzählungen

Inhaltsangabe zu „Meistererzählungen“ von Giovanni Boccaccio

»In diesen Geschichten wird man lustige und betrübte Liebesereignisse und andere abenteuerliche Begebenheiten kennenlernen, die in neuen und alten Zeiten sich zugetragen haben und die den Leserinnen mit den spaßhaften Dingen, die darin vorkommen, gleich viel Vergnügen wie guten Rat gewähren und sie unterrichten werden, was sie meiden und was sie erstreben sollen. Mir dünkt, solchen Geschichten könne keine üble Laune standhalten.«

Stöbern in Klassiker

Der Besuch der alten Dame