Giovanni Cristiani Das Gold der Sterne

Inhaltsangabe zu „Das Gold der Sterne“ von Giovanni Cristiani

Der Alchemist Doctor Garofius wird im Jahre 1515 als Leibarzt an den Hof des Herzogs Alfonso d'Este gerufen und reist mit seinem jungen Gehilfen Renato von Bern nach Ferrara. In seinem Laboratorium stellt er aber nicht nur Medizin für den Herzog her, sondern sucht auch nach dem Stein der Weisen. Renato erhält von seinem Meister Einblick in die mystische Welt der Alchemie, doch er ahnt nicht, was ihn dadurch alles erwartet, und er weiß auch noch nichts von einem verkommenen Mönch, der zur selben Zeit das Kloster des Heiligen Birbanus in der Toskana verlässt.

Der historische Hintergrund wirkt sehr gut recherchiert, es fehlt ein bißchen an einem richtigen Höhepunkt.. Aber durchaus gut zu lesen

— Wendekreis
Wendekreis

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an