Giovanni Ducci Italiano Facile - Stufe 1 / Pasta per due

Inhaltsangabe zu „Italiano Facile - Stufe 1 / Pasta per due“ von Giovanni Ducci

Voraussetzungen: 500 Wörter (30 Unterrichtsstunden) Minni, ein Mädchen aus dem Orient, besucht zum ersten Mal Italien. Weil Minni die Sprache nicht gut beherrscht, kommt es zu verschiedenen Missverständnissen. Mit dieser lustigen Geschichte lernt der Leser charakteristische, aber auch seltene italienische Ausdrücke.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Italiano Facile - Stufe 1 / Pasta per due" von Giovanni Ducci

Italiano Facile - Stufe 1 / Pasta per due

HeikeG

30. April 2007 um 15:46

Kleines Buch - große Wirkung Ich habe mir diese wundervolle Sprache im Selbststudium angeeignet und bereits nach 3 Monaten dieses Heftchen gekauft. Denn nur stures Vokabelpauken ist auf Zeit ermüdend. Die Heftchen mit dem grünen Punkt (1° livello) ist für den Anfänger absolut geeignet. Es versteht sich für den Italienisch-Lernenden, der ca. 500 italienische Wörter sein eigen nennen kann. Und ich muss sagen, ich habe das Büchlein gelesen UND verstanden! Nur bei wenigen Wörten musste ich das Wörterbuch zu Rate ziehen. Es ist in 16 Kapitel und einen Epilog (scusi, 16 capitoli e un epilogo) gegliedert. Am Ende wird das Verstandene mittels eines kleinen Tests über 17 Seiten abgefragt. Die Testfragen sind gruppiert und beziehen sich auf die einzelnen Kapiteln. Fazit: Nette kleine Geschichte für den Italienisch-Anfänger, hier macht man beim Kauf nichts falsch!