Nähe

von Giovanni Frazzetto
Nähe

A

Das Buch hat mich sehr gut gefallen und ich finde es absolut empfehlenswert.

SamiraBubbles avatar

Das Buch bietet dem interessierten Leser einen angenehmen und leicht verständlichen Zugang zu einem komplexen Thema ohne simple zu wirken.

Inhaltsangabe zu "Nähe"

Eine junge Frau legt sich einen imaginären Freund zu – damit sie endlich Ruhe vor ihren besorgten Eltern hat. Ein Theaterschauspieler liebt seine Ehefrau – und geht dennoch fremd. Vater und Tochter verstehen sich nicht, doch ihre Beziehung blüht auf, als sein Tod naht. Acht Geschichten darüber, wie Menschen in unserer Gesellschaft versuchen, einander näherzukommen – und welche Rolle Hormone, Gene und soziale Normen dabei spielen. Was reizt uns an Monogamie, was an Untreue? Wie hält Freundschaft, wie entsteht Intimität? Leichtfüßig verknüpft Giovanni Frazzetto dramatische Erzählung und neueste Erkenntnisse aus Biologie und Hirnforschung und entdeckt so die Liebe auf umfassende Weise neu.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:29.01.2018