vor 3 Monaten

Alle Bewerbungen

Liebe, Freundschaft, Leidenschaft – Wie wir Menschen nahe sind ...

Nähe hat viele Gesichter. Egal, ob bei tiefen Liebesbeziehungen, jahrelangen Freundschaften oder Familienbanden – wir alle sind anderen Menschen auf die eine oder andere Art nahe. Gerade am Valentinstag wird einem das bewusst ... oder es fällt gerade dann auf, dass Nähe fehlt.
Was bedeutet Nähe? Wann sind wir unseren Mitmenschen nahe? Giovanni Frazzetto hat sich mit diesem so naheliegenden Thema auseinandergesetzt und dazu das Buch "Nähe" verfasst. Wir möchten gemeinsam mit euch über Nähe diskutieren und verlosen hierzu 10 Exemplare des gleichnamigen Buches.

Mehr zum Inhalt

Eine junge Frau legt sich einen imaginären Freund zu – damit sie endlich Ruhe vor ihren besorgten Eltern hat. Ein Theaterschauspieler liebt seine Ehefrau – und geht dennoch fremd. Vater und Tochter verstehen sich nicht, doch ihre Beziehung blüht auf, als sein Tod naht. Acht Geschichten darüber, wie Menschen in unserer Gesellschaft versuchen, einander näherzukommen – und welche Rolle Hormone, Gene und soziale Normen dabei spielen. Was reizt uns an Monogamie, was an Untreue? Wie hält Freundschaft, wie entsteht Intimität? Leichtfüßig verknüpft Giovanni Frazzetto dramatische Erzählung und neueste Erkenntnisse aus Biologie und Hirnforschung und entdeckt so die Liebe auf umfassende Weise neu.

>> Hier geht's zur Leseprobe

Gemeinsam mit Hanser verlosen wir 10 Exemplare von "Nähe" unter allen, die sich über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben und folgende Fragen beantworten:

Was bedeutet Nähe für euch?

In der Plauderecke haben wir außerdem einige Fragen zum Thema "Nähe" vorbereitet. Wir würden uns freuen, wenn ihr mit in die Diskussion einsteigt!

*Bitte beachtet auch unsere Richtlinien zur Teilnahme an Buchverlosungen!

Autor: Giovanni Frazzetto
Buch: Nähe

Plauderecke

In "Nähe" stellt Giovanni Frazzetto in acht Geschichten acht Varianten von Nähe vor. Habt ihr euch schon einmal darüber Gedanken gemacht, was Nähe eigentlich bedeutet? Was denkt ihr – wo hilft Nähe im Alltag? Welche verschiedenen Formen von Nähe kennt ihr?

Ich bin gespannt, was ihr zum Thema "Nähe" zu sagen habt! :)

elane_eodain

Alle Bewerbungen

Oh, toll, das Buch habe ich schon auf dem Schirm. Ich finde das Cover so schön. Viele Striche, ein bisschen Farbe und schon zeigt sich ein Abbild von Nähe, eine innige Umarmung. Großartig!

Empfundene Nähe im positiven Sinn ist für mich ein Gefühl des Verständnisses zwischen 2 Menschen, ein Gefühl der Geborgenheit in der Gegenwart des Anderen und des Vertrauens in den Anderen. Nähe kann ich zu verschiedenen Menschen empfinden, zu Personen aus meiner Familie, zu meinem Lebenspartner, zu Freunden. Nähe ist etwas essenzielles, finde ich.

Die Gewinner sind...

Folgende User haben ein Exemplar von Nähe gewonnen: Ellethiel, Phini, Zwischen.den.Zeilen, readmore, JennySchie, LuisaL2000, Alena75, sternenstaubhh, Ivan078, Tintenschoen.
Herzlichen Glückwunsch

Kristall86

Die Gewinner sind...

Schade...hätte mich sehr gefreut....den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

elane_eodain

@Marina_Nordbreze

Den Gewinnern wünsche ich viel Spaß mit dem Buch!
Ich muss dann wohl mal wieder in die Buchhandlung ... :D

Lesefreude

Die Gewinner sind...

Schade, wünsche den Gewinnern interessante Lesestunden mit dem Buch :)

Ellethiel

Die Gewinner sind...

Mein Buch ist gerade angekommen, ich bin schon sehr gespannt.
Vielen Dank das ich dabei sein darf!

Alena75

Die Gewinner sind...

Ich freue mich riesig über das Buch. Leider ist es noch nicht bei mir angekommen, muss ich hier noch etwas angeben?

@Alena75

Das Buch wurde schon verschickt, es kann manchmal sein, dass es etwas länger dauern. Wenn du das Buch nächste Woche noch nicht erhalten hast, melde dich gerne!