Giovanni G. Bellani Die faszinierende Naturwelt Afrikas

Inhaltsangabe zu „Die faszinierende Naturwelt Afrikas“ von Giovanni G. Bellani

Afrikas Naturschönheiten werden in vielen Nationalparks und Naturreservaten geschützt und erhalten. Dieser Prachtband porträtiert eindrucksvoll so unterschiedliche Regionen wie Wüsten, Regenwälder und Savannen oder die Besonderheiten der Inselwelten vor der Südostküste. In 16 Kapiteln werden die großen ökologischen Räume mit ihrer ursprünglichen Tier- und Pflanzenwelt und die dort eingerichteten Schutzgebiete vorgestellt. Übersicht über die jeweiligen Gebiete geben detaillierte Karten zu Beginn eines jeden Kapitels. Ein eindringliches Plädoyer zur Erhaltung des kostbaren Naturerbes Afrikas.
  • Rezension zu "Die faszinierende Naturwelt Afrikas" von Giovanni G. Bellani

Die faszinierende Naturwelt Afrikas
    BeautyBooks

BeautyBooks

24. January 2010 um 16:50

Zwischen Mittelmeer und Kap der Guten Hoffnung erstrecken sich großartige Landschaften: Gebirgsregionen, Wüsten und Halbwüsten, Savannen und Regelnwälder bedecken die gewaltige afrikanische Landmasse. In diesen wilden Naturregionen mit ihren riesigen Naturparks tummelt sich eine Tierwelt, zu der einige der seltensten Arten der Erde gehören.. Auf den farbgelwatigen, großformatigen Aufnahmen zeigt sich Afrika in all seiner Schönheit, von den Löwen- und Elefantenherden in der Masai Mara, über die bis zu 2000 Jahre alten Zypressen im Tassili-n-Ajjer Nationalpark und den rosa Falmingos im Nakurusee bis hin zu den unberührten Tropenwäldern im Odzala-Reservat in der Republik Kongo.. Ein traumhaftes Buch, dass ich zu Weihnachten von meinem besten Freund geschenkt bekommen hab.. Für jeden Afrika Liebhaber auf jeden Fall ein MUSS =) ..

• Rezension zu "Die faszinierende Naturwelt Afrikas" von Giovanni G. Bellani

Die faszinierende Naturwelt Afrikas
    Katjes

Katjes

09. July 2009 um 13:01

Ein tolles Buch mit grandiosen Landschafts- und Tierfotos, die die Schönheit Afrikas dokumentieren.