Werte für die Medizin

Werte für die Medizin

Das neue Buch von Giovanni Maio erscheint am 21. Oktober 2018 mit dem Titel "Werte für die Medizin" als Hardcover im Kösel Verlag.

Inhaltsangabe zu "Werte für die Medizin"

Eine neue Ethik der Fürsorge
Dieses Buch macht all denen Mut, die sich tagtäglich um ihre Patienten sorgen. Es zeigt ihnen auf, wie wertvoll und unverzichtbar ihre Tätigkeit ist. Denn in der Heilkunde geht es immer um alles. Es geht um Entscheidungen, die sich auf die ganze Biografie eines Menschen auswirken. Dass dabei heute die Ökonomie vorherrscht, widerspricht den Werten, die Grundlage des Heilens sind. Giovanni Maio plädiert daher für eine Rückbesinnung auf Werte wie Geduld, Behutsamkeit, Reflexivität und Demut, ohne die Fürsorge für den Menschen nicht möglich ist.
Ein Buch über Werte, die verloren zu gehen drohen und die doch für viele der Motor waren, sich für einen Heilberuf zu entscheiden.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:21.10.2018