Giovannino Guareschi Don Camillo e Peppone

Inhaltsangabe zu „Don Camillo e Peppone“ von Giovannino Guareschi

Italienische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der italienische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Don Camillo und Peppone – in den Filmen brillant dargestellt von Fernandel und Gino Cervi – haben Millionen amüsiert. Für diesen Band wurden aus den mehr als 300 Geschichten um die beiden Dickschädel die schönsten und typischsten ausgewählt. Sie lassen Guareschis "mondo piccolo" wieder lebendig werden, die kleine Welt des Dorfs irgendwo in der Po-Ebene, wo der liebevoll und mit viel Humor geschilderte Kleinkrieg zwischen dem Dorfpfarrer und dem kommunistischen Bürgermeister sich abspielt.

Italienische Lektüre: Niveau B2 (GER)

Eine bessere Zeit

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20