Genosse Don Camillo

von Giovannino Guareschi
Genosse Don Camillo

LillyMunsters avatar

Leider eins der wenigen Bücher, bei denen mir der Film besser gefallen hat.

Perles avatar

Nicht ganz mein Geschmack!

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.1994

Perles avatar
    Perlevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Nicht ganz mein Geschmack!
    Gionannino Guareschi - Genosse Di

Klappentext:
    Guareschis weltberühmte Roman- und Filmfigurewn treffen sich in dem modernen Schelmenstück "Genosse Don Camillo" zu einer neuen Runde:
    Der kathomische Dorfpfarrer, der es "faustdick hinter den Ohren hat".  und Peppone, der kommunistische Dorfbürgermeister, der sich insgeheim mit izhm verbünden möchte, weil ewr über Nacht - durch einen Toto-Haupttreffer - sozusagen zum "Kapitalisten" geworden ist und nun nicht ein noch aus weiß. Was bei dieser Art "Genossenschaft" herauskommt, ist von umwerfender Komik und Turbulenz.

Eigene Meinung:
    Dieses Buch fand ich vor wenigen Tagen auf einem großen Stadt-Flohmarkt und kaufte es für ein Euro. Ich entschied mich dann sehr schnell, es sofort zu lesen und hatte mich so auf das Buch gefreut, doch wurde sehr schnell enttäuscht. Es war gar nicht nach meinem Geschmack. Ich war früher in den 70er und 80er Jahren von den italienischen Filmen von Don Camillo und Peppone begeistert und mochte die Darsteller furchtbar gerne und war sogar in Don Camillo verliebt. Doch das Buch hat mir weniger gefallen, die Filme waren tausendmal besser als dieses hier. Tut mir leid! Aber es sagte mir irgendwie nicht zu. Vielleicht mal ein anderes Buch über die Beiden.

Kommentare: 1
    Fletchers avatar
    Fletchervor 10 Jahren
    Rezension zu "Genosse Don Camillo" von Giovannino Guareschi

In gewohnter Art sind Camillo und Peppone wieder unterwegs. Diesmal jedoch nicht in ihrem kleinen Ort, sondern in Rußland. Nicht das beste Buch über die beiden, aber immernoch sehr spaßig. 4/5

LillyMunsters avatar
    LillyMunstervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Leider eins der wenigen Bücher, bei denen mir der Film besser gefallen hat.
    Nyxs avatar
    Nyx