Gipsy Baumann Alea iacta est

Inhaltsangabe zu „Alea iacta est“ von Gipsy Baumann

.Das Buch bietet eine Fülle von Ideen, spielerisch und mit allen Sinnen die spannende Geschichte und das Alltagsleben der Römer nachzuerleben. Auch die Römer lebten in Familien, die Kinder gingen zur Schule wie die Eltern Berufe hatten. Dennoch hatten nicht alle römischen Familien gleich viel Geld und Chancen. Auch das ist heute so anders gar nicht! Die vielfältigen Spiel- und Bastelideen geben phantasievolle Anregungen, auf viele Fragen Antworten zu finden und den Spaß an der alten Kultur der Römer zu fördern. In kleinen Vorlesegeschichten werden Kindern Identifikationsfiguren vorgestellt, die beschreiben, was Kinder im alten Rom erlebt haben. Projektvorschläge für den Kindergarten und für die Schule helfen, dieses historische Thema handlungsorientiert und lebensnah als längerfristiges Projekt durchzuführen. Das Buch bietet aber ebenso Ideen für die Gestaltung eines römischen Festes und einer Kindergeburtstagsfeier, und auch Anregungen zum psychomotorischen Lernen: ein römisches Pferderennen bringt ganz schön Bewegung in die römische Geschichte!

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache