Gisèle Pineau Ein Schmetterling in der Vorstadt

Inhaltsangabe zu „Ein Schmetterling in der Vorstadt“ von Gisèle Pineau

Ein Hauch von Karibik weht mit Felicie in die Pariser Vorstadt. Sie verläßt die Insel Guadeloupe, um im fernen Frankreich mit ihrer Mutter zu leben. Gemeinsam mit dem Jungen Mohamed träumen sie von ihren mutigen Vorfahren, den Beduinen in der Weite der Wüste und den Cimarrons, entlaufenen Sklaven und Rebellen, den Helden von Guardeloupe. Bei Mohameds Großmutter, die immer mit arabischen Köstlichkeiten auf sie wartet, entdeckt Felicie eine Welt jenseits der tristen Hochhaussiedlung.

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein spannender Auftakt einer Trilogie mit mutigen Kindern, vielen Geheimnissen, Gegenspielern und magischen Düften.

lehmas

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam