Rolf Liebermann

Rolf Liebermann

Inhaltsangabe zu "Rolf Liebermann"

Rolf Liebermann war ein bekannter Komponist, aber ein noch bekannterer und weltberühmter Opernintendant. Er führte die Hamburgische Staatsoper an die Weltspitze, die Grand Opéra in Paris rettete er vor dem künstlerischen Ruin, und er setzte sich noch einmal als Nothelfer ein, als es am Hamburger Opernhaus kriselte. Seine Aufgaben führten den Weltbürger Liebermann in viele Länder; mit seiner künstlerischen Arbeit hinterließ er Spuren bis nach Amerika, und er fühlte sich mit den osteuropäischen Ländern verbunden. In Hamburg lebte er sehr gerne, „die Stadt ist mir ans Herz gewachsen. Hier fühle ich mich zu Hause.“ In diesem Buch wird erstmals Liebermanns gesamter Lebensweg beschrieben, einfühlsam und sachkundig erzählt von Gisa Aurbek.

ISBN:9783831900060
Verlag:Ellert & Richter