Gisa Bührer-Lucke Expedition Pferdesprache

Inhaltsangabe zu „Expedition Pferdesprache“ von Gisa Bührer-Lucke

Pferde stellen mit ihrem Verhalten auch erfahrene Reiter vor manches Rätsel. In welcher Stimmung ist das Pferd? Wie ist seine Position in der Pferdeherde? Woran erkenne ich, ob es sich wohl fühlt? Gisa Bührer-Lucke gibt die Antworten auf diese Fragen und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise in die Welt der Pferdesprache!

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Informativ und gut verständlich

Expedition Pferdesprache

connychaos

16. September 2014 um 14:45

Das Cover dieses Buches hat meine Tochter (9) sofort angesprochen. Sie liebt Pferde und möchte so viel wie möglich über ihre Lieblingstiere erfahren. Dieses Buch ist nun ihr neues Lieblingssachbuch, sie liest viel darin und macht sich Notizen. Die vielen schönen Fotos und Pferdezeichnungen laden einfach zum Schmökern ein, die Texte sind gut verständlich geschrieben, meine Tochter nimmt viele Informationen daraus auf. Sie findet dieses Buch viel lehrreicher als ihre Kindersachbücher über Pferde. Auch ich lese gerne in diesem Buch und finde es wirklich sehr informativ geschrieben. Dabei bin ich kein Pferdenarr. Ein wirklich interessantes und gut verständliches Buch über Pferde für jung und alt.