Gisa Funck Echt fertig!

Inhaltsangabe zu „Echt fertig!“ von Gisa Funck

§B§"Heute morgen auf der Waage wurde mir grausam bewusst: Ein Examen macht hässlich. Genaugenommen ist es sogar gesundheitsschädlich."§S§§Jeder, der ein Examen gemacht hat, mitten in den Prüfungen steckt oder mit Studenten in hohen Semestern befreundet ist, kennt es: Ein Examenskandidat lebt auf einem vollkommen anderen Planeten. Dass man zeitweilig nicht mehr weiss, wer noch dieser Schröder ist, über den die Freunde diskutieren, ist ja noch zu verkraften. Richtig böse wird es aber, wenn man, wie Gisa, nicht nur vergisst, den Freund am Bahnhof abzuholen, sondern überhaupt nicht mitbekommen hat, dass er im Urlaub war. Mit einem gehörigen Schuss Selbstironie erzählt Gisa Funck von den akademischen und privaten Prüfungen, die sie und besonders ihre Mitmenschen während ihres Examensjahrs durchmachen mussten.§Die Veröffentlichung von Gisa Funcks Examenstagebuchs in der Süddeutschen Zeitung führte zu zahlreichen Nachfragen in der Redaktion, auch im Internet wurde diskutiert:§ Studenten fieberten mit, Hochschulmitarbeiter verteidigten sich, Professoren gaben ihre Kommentare ab, Leidensgenossen schilderten ihre Erlebnisse. Gisa Funcks Tagebuch ist nun in voller Länge da, die Autorin ist "echt fertig" und die Mühsal des letzten Uni-Jahres hübsch verpackt zwischen zwei Buchdeckeln.

Die Geschichte der getrennten Wege

Man muss es wirklich gelesen haben!

mirabello

Töte mich

Dekadente und skurrile Geschichte um eine verarmte Adelsfamilie

lizlemon

Wer dann noch lachen kann

killmonotony

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

Mein dunkles Herz