Cover des Buches Das Lied der Stare nach dem Frost (ISBN: 9783866123243)
L
Rezension zu Das Lied der Stare nach dem Frost von Gisa Klönne

Krimiautorin mal anders

von Lesewutz vor 11 Jahren

L
Lesewutzvor 11 Jahren
Gisa Klönne war mir bekannt durch ihre Krimireihe um Judith Krieger. Und diese Serie hab ich bereits verschlungen. Als ich dann erfuhr, dass ein neuer Roman von ihr herausgegeben wird, war für mich sofort klar, auch dieses Buch muss ich lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist zwar alles andere als ein Krimi, aber trotzdem kann ich nur sagen, klasse!! Das Buch ist eine Familiengeschichte, die in zwei Zeitzonen erzählt wird. Zum einen von Rixa, die nach dem Tod ihrer Mutter zurück nach Deutschland kehrt. Durch das Erbe stößt sie auf eine verborgene Familiengeschichte, die ihr keine Ruhe mehr lässt. Sie macht sich auf, um Näheres zu erfahren. Und zum anderen handelt das Buch von Elise, ihrer Großmutter, und deren leben zur Zeit des zweiten Weltkrieges. Rixa kann sich wage an eine Aussage erinnern, die bei einem Ausflug von ihr, ihrer Mutter und ihrer Großmutter gefallen ist. "Du bist nicht meine Tochter." Rixa macht sich auf dieses Rätsel zu lösen. Ich war wie gefesselt von diesem Buch und der Geschichte. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und wollte einfach immer nur weiterlesen. Die Handlungen sind schön zusammengefügt, so dass ich mich nie in den Personen verloren habe. Ich konnte sehr gut folgen. Vielen Dank für dieses Lesevergnügen. Klare Empfehlung von mir.