Gisa Klönne Der Wald ist Schweigen

Inhaltsangabe zu „Der Wald ist Schweigen“ von Gisa Klönne

"Gefährlich nah - Köln"
Judith Krieger war mal eine großartige Polizistin. Bis sie vor zwei Jahren ihren Dienst mit einem Kollegen tauschte – und der in genau dieser Schicht umkam. Jetzt schlingert die Kölner Kommissarin durch Leben und Job – und soll herausfinden, wer die von Krähen zerhackte männliche Leiche auf einem Hochsitz im Bergischen Land war. Wer ihn ermordet hat. Was der Ashram „Sonnenhof“ in der Nähe damit zu tun hat. Und was die junge, undurchsichtige Försterin Diana Westermann. Wie Gisa Klönne Kriegers Weg durch diesen Fall beschreibt, ist so tiefgängig und vielschichtig wie ihre gebrochene Heldin selbst.
Caroline Peters und ein hügeliges Waldgebiet in der Nähe von Köln – war da nicht was? Genau: In der kultigen Krimiserie „Mord mit Aussicht“ spielt Peters seit 2008 die aus Köln in die Eifel versetzte Kriminalistin Sophie Haas. Damit enden die Gemeinsamkeiten aber – im Gegensatz zu ihrer TV-Kollegin ist die Roman-Kommissarin Krieger grüblerisch, melancholisch und angsterfüllt. Aber auch das kann Caroline Peters. Und zwar richtig gut.
(4 CDs, Laufzeit: 5h 14)

Gute Story, schwache Sprecherin

— brauneye29

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

• Gute Story, schwache Sprecherin

Der Wald ist Schweigen

brauneye29

08. November 2017 um 08:51

Zum Inhalt:Judith Krieger war mal eine großartige Polizistin. Bis sie vor zwei Jahren ihren Dienst mit einem Kollegen tauschte – und der in genau dieser Schicht umkam. Jetzt schlingert die Kölner Kommissarin durch Leben und Job – und soll herausfinden, wer die von Krähen zerhackte männliche Leiche auf einem Hochsitz im Bergischen Land war.Meine Meinung:Ich kann hier mal wieder feststellen, wie sehr ein Hörbuch steht und fällt mit dem Sprecher oder der Sprecherin. Als Buch hätte ich das Buch wahrscheinlich richtig gut gefunden, da die Story mir gut gefallen hat und auch eine gewisse Spannung hat. Als Hörbuch war das ein mehr oder minder Totalausfall. So was von langweilig gelesen, da hätte man fast einschlafen können. Die Sterne bekommt das Hörbuch tatsächlich nur für Story und Spannung, 0 Sterne für die Sprecherin.Fazit:Besser lesen statt hören.