Die Frau des Germanen

von Gisa Pauly
Die Frau des Germanen

Inhaltsangabe zu "Die Frau des Germanen"

Thusnelda ist die Tochter des mächtigen Germanenfürsten Segestes und tut etwas, das unverzeihlich scheint. Sie lehnt sich gegen ihren Vater auf und heiratet Arminius, einen germanischen Heerführer, der große Pläne hat. Als Arminius sich gegen den römischen Heerführer Varus stellt, hat er wenig Rückhalt bei den Germanen. Auch der überwältigende Sieg gegen die Römer stärkt seine Stellung nur vorübergehend. Doch seine gefährlichste Gegnerin sitzt in Rom und schmiedet Rachepläne. Die Nichte des Kaisers hat sich ebenfalls in ihn verliebt und fühlt sich durch seine Ehe mit einer Barbarin verraten. Sie trachtet Thusnelda nach dem Leben.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:15.11.2010