Cover des Buches Die Leuchtturm-HAIE (2). Die Jagd nach dem Perlendieb (ISBN: 9783401603742)
HEIDIZs avatar
Rezension zu Die Leuchtturm-HAIE (2). Die Jagd nach dem Perlendieb von Gisa Pauly

Tolle spannende Krimigeschichte für Jugendliche

von HEIDIZ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Perfekt inszeniert - spannend und für das Alter ansprechend und nicht überfordernd von der Seitenzahl geschrieben, durch weg lesenswert

HEIDIZs avatar
HEIDIZvor 6 Jahren
Gebundene Ausgabe: 136 Seiten
Verlag: Arena (29. Juni 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401603744
ISBN-13: 978-3401603742
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 2 x 21,1 cm
PREIS: 9,99 Euro

Die Leuchtturmhaie Teil 1 hatte den Untertitel " Oma Rosella und die geheime Seehundmission" - eine spannende Geschichte ...
Nun kam neulich Band zwei der Geschichten heraus und auch dazu möchte ich mich gern äußern.

Es herrscht große Aufregung am Leuchtturm. Ein Dieb treibt sein Unwesen, der alten Menschen ihr Geld stielt. Auch vor den Perlenohrringen von Frau macht er keinen Halt. Hannes, Emil und Inga haben gleich einen Verdacht. Der Neffe von Enno Wunderfass, der das Seniorenheim leitet, ist irgendwie merkwürdig. Die Drei verfolgen ihn bis hin zum Nordsee-Rummel und was sie dort entdecken ....

nein, das verrate ich nicht ....
Lest selbst ... !!!

Spannend geschrieben für die Klientel Leser/Innen im Alter von 8 bis 10 Jahren und auch sicher noch ein wenig älter. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, der Zusammenhalt der drei und die Spannung, die von Beginn an über das gesamte Buch aufgebaut und gehalten wird, haben mich überzeugt. Die guten und bösen Charaktere werden gut heraus gearbeitet. Die Art und Weise, wie die Autorin - ich mag sie hinsichtlich ihrer Erwachsenenkrimis und -romane sehr gern, ihren jungen Lesern und Leserinnen ihre Idee präsentiert, ist eine sehr lebendig spannende, die kurzweiligen Lesegenuss bietet.

Über das Buch verteilt sind zahlreiche Schwarz-Weiß-Illustrationen eingefügt, die die Texte bildhaft untermalen und für Abwechslung sorgen.

Das Buch ist nicht zu dick und umfangreich, die Geschichte ist auf den Punkt gebracht und doch auch ausschweifend, wo man es als Leser bezüglich des Verständnisses erwartet, dass ich sagen kann, dass es auch Leser/Innen nicht überfordert, die wenig lesen, sondern im Gegenteil animiert, zu lesen.