Gisa Pauly Inselzirkus

Inhaltsangabe zu „Inselzirkus“ von Gisa Pauly

Sylt ruft - Mamma Carlotta kommt! Schwiegersohn, Kommissar Erik Wolf, und Enkel freuen sich auf ihre resolute italienische Oma, die wie jeden Sommer zum Pastakochen anreist. Doch diesmal findet sie sich unverhofft als Statistin in einer Telenovela wieder. Als erst ein Klatschreporter, dann der Chef der Filmproduktionsfirma ermordet wird, nimmt Mamma Carlotta die Mörderjagd in die Hand und mischt mit mediterranem Temperament und frecher Schnauze die friesisch-kühle Inselbevölkerung auf. Witzige Krimiunterhaltung - nicht nur für Sylt-Fans! (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/20.04.2011')

Zum Inhalt kann ich nichts sagen. Ich musste nach 5 Minuten abbrechen, die Stimme von Katharina Thalbach ist furchtbar.

— brigitte_kammerer
brigitte_kammerer

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Leider ziemlich enttäuschend.

reading_madness

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Very, very british feeling! Gelungener Krimi!

skyprincess

• ..witzig..

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

05. September 2017 um 16:48

Gelesen habe ich dieses Buch, weil ich das Cover witzig fand! Ein Krimi der auf der Ferieninsel Sylt statt findet. Witzig, spannend, idealer Krimi für den Sommer!

• Gut gelesen von Katharina Thalbach

anena

anena

04. April 2014 um 18:19

Die Handlung dieses Krimis fand ich etwas reizlos, irgendwie hat man schon alles mal gelesen. Allerdings gut gelesen von Katharina Thalbach.

Lenny

Lenny

28. November 2013 um 10:31

Ich mag ja diese Sylt-Krimis, doch Sylt kommt in diesem Krimi sehr kurz..... Ich musste hier unbedingt einen Stern abziehen, nicht weil Sylt zu kurz kommt sondern weil ich mit der Stimme nicht zufrieden war. Nach einer Weile gewöhnt man sich daran aber zu Anfang hätte ich am liebsten gleich wieder ausgemacht, ich mag leider die Stimme von Katharina Thalbach gar nicht. Nun aber zu der Geschichte, Mama Carlotta steckt wieder ganz tief drin, hat sie doch bei einem dummen Streich mitgemacht und am Ende ist der im Schrank eingesperrte Mann dann tot, damit konnte niemand rechnen, normalerweise sollte es ein leichtes sein, sich befreien zu können, die Ermittlungen sind in vollem Gange.....mir hat die Geschichte gut gefallen.

• Diese Stimme geht gar nicht

14. April 2013 um 17:05

Ich mache es kurz und schmerzlos. Zu dem Inhalt kann ich leider nichts sagen. Ich musste das Hörbuch nach 5 Minuten beenden, weil die Stimme von Kathrina Thalbach nicht tragbar
     ist.
    Ich werde dem Hörbuch sowie der Stimme von Kathrina Thalbach noch eine Chance geben. Das wäre sonst unfair. Dann kommt eine neue Bewertung.