Gisa Pauly Strandläufer

Inhaltsangabe zu „Strandläufer“ von Gisa Pauly

Mamma Carlotta lernt auf Sylt Paul kennen und ist sofort hingerissen von dem weltmännischen Charmeur. Sogar als Maler versucht er sich. Als sie ihrem Schwiegersohn Erik von ihrem neuen Schwarm berichtet, wittert der Kriminalhauptkommissar einen Zusammenhang mit einem Kunstraub. Ist Paul ein anderer, als er vorgibt, oder hat er gar mit dem Mord an einem bekannten Talkmaster zu tun?

Liebe Sylt-Krimi mit Mamma Charlotta

— madamecurie

Sag kein Wort

Renken

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig

Geheimnis in Rot

"Familienzusammenführung an Weihnachten" ... und ein Mord...

classique

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

mangomops

17. September 2017 um 18:02

Mamma Carlotta kommt mir irgendwie viel älter vor als Mitte 50.
    Die Möwe ist ja echt witzig, dachte am Anfang noch: was ist das denn jetzt ^^
    Ansonsten sind ja Krimis eigentlich nicht so mein Fall, aber als HB kann man das schon mal machen. Ist ganz okay gewesen.

madamecurie

03. April 2016 um 20:03

Buchcover:Als sie auf Sylt Paul kennenlernt, ist Mamma Carlotta sofort hingerissen von dem weltmännischen Charmeur, der ihr so ungeniert den Hof macht. Sogar als Maler versucht er sich, aber was Pauls künstlerisches Talent angeht, ist Carlotta eher skeptisch. Als sie ihrem Schwiegersohn Erik – seines Zeichens Kriminalhauptkommissar von Sylt – von ihrem neuen Schwarm berichtet, wittert der einen Zusammenhang zu einem Kunstraub. Ist Paul ein anderer, als er vorgibt, oder hat er gar mit dem Mord an einem bekannten Talkmaster zu tun?Ich bin so ein großer Fan von Gisy Paulys Sylt -Krimis vor allem wenn ich sie höre ,die Autorin ärgert sich darüber das die Höhrbücher verkürzt sind.Aber bei Mamma Charlotta wäre ich auch bereit, mir die Bücher zu zulegen.

Lenny

Als zu Anfang die Möwen erzählt haben, da dachte ich na, jetzt ist aber genug....vielleicht hab ich schon zu viel von Mamma Charlotta gehört, aber weit gefehlt, ich fand auch diese Geschichte wieder richtig gut. Ich mag einfach diese Nonna, einfach herrlich! In diesem Teil, (Band 8) geht es um ein Bild, dass sich Strandläufer nennt und viel viel Geld wert ist! Aber das Bild wechselt so oft den Besitzer....Viel Trubel und Spannung, Mamma Charlotta hat sich verliebt, doch auch die Liebe wird hier auf einen harten Prüfstand gestellt....... Gelesen von Christiane Blumhoff, richtig gut!