Gisa Pauly Tod im Dünengras

Inhaltsangabe zu „Tod im Dünengras“ von Gisa Pauly

Erik Wolfs Strandspaziergang mit Mamma Carlotta ist richtig beschaulich – bis der Kriminalhauptkommissar in den Dünen einen Toten entdeckt. Das nächste Mordopfer lässt nicht lange auf sich warten. Die Spuren führen zu einem italienischen Schutzgelderpresser, der Mamma Carlotta merkwürdig bekannt vorkommt. Sie mischt sich mit ihrer weiblichen Intuition in die Ermittlungen ein ...

Geheimnis in Rot

hesi

Spectrum

oztrail

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ein unterhaltsamer Kriminalroman mit viel Flair, bei dem die Spannung an zweiter Stelle steht.

Bibliomarie

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Spannender Thriller mit ein paar Schwächen, aber einer unglaublich interessanten Protagonistin!

ricysreadingcorner

Memory Game - Erinnern ist tödlich

DunklesSchaf

Der Knochensammler - Die Rache

Ein zweiter Band, der weit hinter seinem Vorgänger liegt!

Janna_KeJasBlog

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Eine Italienerin auf Sylt

walli007

28. February 2016 um 19:44

Wieder einmal besucht Mama Carlotta ihre Sylter Familie. Sie freut sich auf Schwiegersohn und Enkel und ihre verstorbene Tochter Lucia bleibt unvergessen. Mama Carlottas Schwiegersohn Erik ist Polizist, aber auch er hat mal frei. Allerdings nehmen die Verbrechen darauf keine Rücksicht und so stolpert er im Laufe eines Strandspaziergangs förmlich über einen neuen Fall. Ein Inselwirt liegt schwer verletzt in den Dünen. Erik Wolf und seine Kollegen nehmen die Ermittlungen auf und Mama Carlottas Neugier ist geweckt. Sollten die Gerüchte, die italienische Mafia versuche auf Sylt Fuß zu fassen, etwa stimmen. Nach einer kleinen Gewöhnungsphase gewinnt dieses Hörbuch immer mehr an Reiz. Italienische Quirligkeit und nordischer Inselcharme bilden eine ausgewogene Kombination, die die Mundwinkel hebt. Mama Carlotta ermittelt dort wo die Polizei nicht hinkommt. Als könne sie kein Wässerchen trüben mischt sie mit italienischem Akzent überall mit und keiner merkt so richtig, dass er ausgefragt wird. Der Inselchor, in dem auch ihre Enkelin Carolin singt, ist ihr allerdings ein echtes Anliegen. Erik kann nicht glauben, dass das Verbrechen aus Italien seinen Weg auf seine beschauliche Insel gefunden haben soll. Aus welchem anderen Grund sollte die Inselgastronomie so aufgemischt werden. Mit ruhiger und klarer Stimme trägt Christiane Blumhoff dieses Hörbuch vor. Angenehm ist es, ihrer Stimme zu lauschen, mit der sie den handelnden Personen Worte und auch Persönlichkeit leiht. Gerade Mama Carlotta ist besonders gut getroffen, man glaubt sich gerade kurz davor, sie tatsächlich sehen zu können. Gut gelungen ist auch das langsame und zielstrebige Vorgehen der Polizei, die zunächst Mühe hat, den richtigen Ansatz zu finden, um schließlich doch natürlich auch durch Mama Carlottas sanfte Lenkung dem wahren Täter auf die Spur zu kommen. Ein wenig störend wirkt die Sache mit dem Florian Silbereisen, die sich durch das ganze Buch zieht, was natürlich Geschmackssache ist.  Ein kurzweiliger Sylt-Krimi, der vielleicht nicht unbedingt tiefe Spuren hinterlässt, aber dennoch gute Unterhaltung bietet.

• Netter "Lokalkrimi".....

Felice

04. June 2015 um 18:06

...mit ganz viel "Sylt"-Flair!!!
    Wenn man es mag, kommt man auf seine Kosten und eine Prise Fernweh ist garantiert!
    Der Krimi an sich ist eher als "leichtere Kost" anzusehen.
    Unterhaltsam? Auf jeden Fall!
    Spannend? Für mich eher nicht.

madamecurie

Buchcover:Erik Wolfs Strandspaziergang mit Mamma Carlotta ist richtig beschaulich - bis der Kriminalhauptkommissar in den Dünen einen Toten entdeckt. Das nächste Mordopfer lässt nicht lange auf sich warten. Die Spuren führen zu einem italienischen Schutzgelderpresser, der Mamma Carlotta merkwürdig bekannt vorkommt. Sie mischt sich mit ihrer weiblichen Intuition in die Ermittlungen ein .. Das war wieder ein tolles und spannendes Höhrvergnügen,das mir wie immer die zeit beim Arbeiten überbrückt.Ich liebe diese Sylt -Krimi und ich bin ein großer Fan von Mamma Carlotta.Bin schon in das nächste Abenteuer Die Tote am Watt gestartet.

parden

18. January 2015 um 11:24

Lenny

07. April 2014 um 14:50

Der 5. Krimi für mich von Gisa Pauly und ich bin ein Fan, kann man nicht anders sagen, ich mag es sehr wie Mama Carlotta durch ihre Neugier und Alleingänge ermittelt. Nebenbei bekommt man immer riesen Hunger, weil sie die Familie so liebevoll bekocht, man kann es fast riechen, so toll wird bereichtet.  Ja und die Geschichte hat mir gut gefallen, da wurde gut von dem eigentlichen Täter abgelenkt, großartig! Gelesen wurde dieser Krimi von Christiane Blumhoff, besser kann man es nicht lesen!!!