Cover des Buches Venezianische Liebe (ISBN: 9783866124172)
Rezension zu Venezianische Liebe von Gisa Pauly

Chaos in Venedig – für mich etwas zu viel Chaos

Maria reist nach Venedig, da ihre Tochter dort heiraten möchte. In Venedig trifft sie einen Mann wieder, den sie für viele Jahre tot glaubte. Mit ihm teilt sie auch ein Geheimnis, dass keinesfalls gelüftet werden darf. Als dann auch noch ihr Exmann alte Gefühle in ihr weckt, ist das Chaos perfekt.

Meinung:

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich wunderbar. Leider hatte ich schon am Anfang so meine Probleme mit den ganzen Charakteren. Es waren mir zu viele und ich hatte keinen Überblick. Zwar wurde dies nach einigen Leseabschnitten besser, aber die Charaktere blieben sehr blass und oberflächlich. Auch die ganzen Sprünge hin und her störten meinen Lesefluss und musste mich immer mehr konzentrieren, damit ich noch mitkomme. Einen roten Faden, der sich durch die Handlung spinnt, habe ich auch vermisst. Es war mir einfach zu viel Gewusel. Die letzten Kapitel waren für mich die Besten und es waren auch richtig spannend zu lesen. Trotzdem musste ich mich davor etwas durch das Buch kämpfen.

Schade, leider hat die Geschichte meinen Geschmack nicht getroffen.