Gisa Pauly Vogelkoje

Inhaltsangabe zu „Vogelkoje“ von Gisa Pauly

Schon lange ist Mamma Carlotta der Meinung, dass ihr Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, viel zu langsam Auto fährt. Sie selbst ist eher von der schnellen Sorte. Aber illegale Rennen auf Sylt? Das geht der resoluten Italienerin dann doch zu weit. Erst recht, als bei einem dieser Rennen ein Leichenwagen verunglückt. Und ein Sarg herausfällt, dessen Inhalt sogar für Eriks an sich gute Nerven zu viel ist. Natürlich ist die Neugier seiner Schwiegermutter prompt geweckt. Mamma Carlotta beginnt sogleich Erkundigungen einzuholen – ohne zu ahnen, dass sich hinter diesem Sarg ein gefährliches Geheimnis verbirgt ...

Mir hat es sehr gut gefallen. Dieses Buch ist mit viel Humor geschrieben und Mamma Carlotta steckt voller Neugier und Liebe. Einfach Super 😅

— Julie_02

Wunderbar regionaler Krimi mit tollen Charakteren und spannend lebendiger Handlung

— HEIDIZ

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

• Tolles Buch mit viel italienischem Temperament

Vogelkoje

Julie_02

21. July 2017 um 09:57

Ich habe noch nie von Gisa Pauly und ihren Sylt-Krimis gehört, aber ich werde mir demnächst definitiv noch einen holen. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. An manchen Stellen musste ich so herzhaft lachen. An anderen Stellen wurde ich von der Neugier gepackt und war total gespannt wie es ausgeht. Dieses italienische Nonna hat es mir angetan. Super 👍🏽

• Weiter so Gisa Pauly !!!!

Vogelkoje

HEIDIZ

26. May 2017 um 16:58

Mamma Carlotta ermittelt im neuen Fall zum elften Mal. Wieder ist es ein spannend authentischer Fall mit viel Regionalkolorit, der mich überzeugt hat.   Die Autorin hat sich wieder eine Geschichte einfallen lassen, die kriminalistisch zum einen spannend und glaubwürdig ist und das Drumherum erzählt wieder ein Stück mehr von der netten Mamma, der italienischen Mamma und ihrem Kriminalhauptkommissar-Schwiegersohn Erik Wolf. Man fühlt sich von Beginn an wohl in der Handlung und auch die Charaktere, ob bekannt oder neu hinzu gekommen, sind authentisch beschrieben. Die Handlung ist lebendig und von der ersten bis zur letzten Seite authentisch und klug konstruiert. Man kann sich mit den Charakteren und der Handlung identifizieren.   Es geht um ein illegales Rennen auf der Insel Sylt. Ein Leichenwagen verunglückt und daraus fällt ein Sarg. Mamma Carlotta wittert wieder Spannendes und hängt sich in die Ermittlungsarbeiten hinein, was mal wieder für Erik kein leichtes Unterfangen ist.   Leseprobe: ========   Erik wollte ihm folgen, wurde dann aber von einer Beobachtung aufgehalten. Am Rande des Parkplatze stand ein Lieferwagen, der aussah, als hätte er schon bessere Tage erlebt. An der Seite prangten ein paar Buchstaben, der komplette Schriftzug war längst nicht mehr zu erkennen ...   Ich bin überzeugt vom Buch und muss mich immer wieder wundern, wie es die Autorin schafft, mich als Leserin von Buch zu Buch erneut zu überzeugen und die hochwertigen Inhalte beizubehalten - nicht nachzulassen in Spannung und Ideen für ihre Charaktere, die mir sehr sympathisch sind und ans Herz gewachsen.   Weiter so Gisa Pauly !!!!