Vogelkoje

von Gisa Pauly
Vogelkoje

Positiv (13):
JuliCa95s avatar

Schöner, humorvoller Krimi mit Urlaubsfeeling und tollen Figuren.

Kritisch (1):
once-upon-a-times avatar

Inhaltsangabe zu "Vogelkoje"

Schon lange ist Mamma Carlotta der Meinung, dass ihr Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, viel zu langsam Auto fährt. Sie selbst ist eher von der schnellen Sorte. Aber illegale Rennen auf Sylt? Das geht der resoluten Italienerin dann doch zu weit. Erst recht, als bei einem dieser Rennen ein Leichenwagen verunglückt. Und ein Sarg herausfällt, dessen Inhalt sogar für Eriks an sich gute Nerven zu viel ist. Natürlich ist die Neugier seiner Schwiegermutter prompt geweckt. Mamma Carlotta beginnt sogleich Erkundigungen einzuholen – ohne zu ahnen, dass sich hinter diesem Sarg ein gefährliches Geheimnis verbirgt ...

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.05.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.05.2017 bei Audio Media Verlag erschienen.

Julie_02s avatar
    Julie_02vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mir hat es sehr gut gefallen. Dieses Buch ist mit viel Humor geschrieben und Mamma Carlotta steckt voller Neugier und Liebe. Einfach Super �...
    Tolles Buch mit viel italienischem Temperament

Ich habe noch nie von Gisa Pauly und ihren Sylt-Krimis gehört, aber ich werde mir demnächst definitiv noch einen holen. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. An manchen Stellen musste ich so herzhaft lachen. An anderen Stellen wurde ich von der Neugier gepackt und war total gespannt wie es ausgeht. Diese italienische Nonna hat es mir angetan. Super 👍🏽

HEIDIZs avatar
    HEIDIZvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderbar regionaler Krimi mit tollen Charakteren und spannend lebendiger Handlung
    Weiter so Gisa Pauly !!!!

Mamma Carlotta ermittelt im neuen Fall zum elften Mal. Wieder ist es ein spannend authentischer Fall mit viel Regionalkolorit, der mich überzeugt hat.

Die Autorin hat sich wieder eine Geschichte einfallen lassen, die kriminalistisch zum einen spannend und glaubwürdig ist und das Drumherum erzählt wieder ein Stück mehr von der netten Mamma, der italienischen Mamma und ihrem Kriminalhauptkommissar-Schwiegersohn Erik Wolf. Man fühlt sich von Beginn an wohl in der Handlung und auch die Charaktere, ob bekannt oder neu hinzu gekommen, sind authentisch beschrieben. Die Handlung ist lebendig und von der ersten bis zur letzten Seite authentisch und klug konstruiert. Man kann sich mit den Charakteren und der Handlung identifizieren.

Es geht um ein illegales Rennen auf der Insel Sylt. Ein Leichenwagen verunglückt und daraus fällt ein Sarg. Mamma Carlotta wittert wieder Spannendes und hängt sich in die Ermittlungsarbeiten hinein, was mal wieder für Erik kein leichtes Unterfangen ist.

Leseprobe:
    ========

Erik wollte ihm folgen, wurde dann aber von einer Beobachtung aufgehalten. Am Rande des Parkplatze stand ein Lieferwagen, der aussah, als hätte er schon bessere Tage erlebt. An der Seite prangten ein paar Buchstaben, der komplette Schriftzug war längst nicht mehr zu erkennen ...

Ich bin überzeugt vom Buch und muss mich immer wieder wundern, wie es die Autorin schafft, mich als Leserin von Buch zu Buch erneut zu überzeugen und die hochwertigen Inhalte beizubehalten - nicht nachzulassen in Spannung und Ideen für ihre Charaktere, die mir sehr sympathisch sind und ans Herz gewachsen.

Weiter so Gisa Pauly !!!!

JuliCa95s avatar
    JuliCa95vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Schöner, humorvoller Krimi mit Urlaubsfeeling und tollen Figuren.
    once-upon-a-times avatar
    once-upon-a-timevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Wenn man mir als Köchin nicht sagen würde, dass einer der Gäste vegan isst, wäre ich auch angefressen. Und vieles mehr, das daneben ist.
    Julchen77s avatar
    Julchen77vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Mamma Carlotta ist einfach unschlagbar super!
    Contessas avatar
    Contessavor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Meiner Meinung nach der beste Band aus der tollen Reihe rund um Mama Carlotta. Super spannend, witzig und unterhaltsam zugleich.
    V
    Vala_Maldoranvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wieder ein tolles Abenteuer mit Mamma Carlotta. Spannend und lustig zugleich.
    Pepples002s avatar
    Pepples002vor einem Monat