Gisa Stoermer Traumfrau

Inhaltsangabe zu „Traumfrau“ von Gisa Stoermer

Die Jurastudentin Vera von Hochstetten, klug, schön, aber etwas zu sehr angepasst, führt in Düsseldorf ein ruhiges, zufriedenes Leben an der Seite ihres Jugendfreundes Roy. Sie ist viel zu vernünftig, um an Liebe auf den ersten Blick zu glauben. Das ist etwas für Träumer. So denkt sie bis zu dem Tag, als Roy seinen Freund Christopher mit nach Hause bringt. Ein Blick in zwei blaue Augen genügt und Veras geordnete Welt steht völlig auf dem Kopf. Sie ist verliebt wie noch nie, jegliche Vernunft ist dahin. Sie überwindet alle Ängste, setzt sich über alle Bedenken und Hindernisse hinweg. Innerhalb von vier Wochen ist sie verheiratet und mit Christopher auf dem Weg in seine Heimat Kanada. Seit ihrer Hochzeit befindet sich Vera im siebten Himmel. Noch niemals zuvor hat sie sich so geliebt und geborgen gefühlt, wie bei diesem Mann. Ihr Wunsch nach ewigem Glück in einer Märchenwelt geht jedoch nicht in Erfüllung. Nach nicht einmal zwei Ehejahren stürzt Vera von ihrer rosaroten Wolke hinab in die raue Wirklichkeit. Sie muss erkennen, dass ihr Traum von ewiger Liebe tatsächlich nur ein Traum gewesen ist. Obwohl sie Angst vor dem Alleinsein, vor einer ungewissen Zukunft in einem fremden Land hat, verlässt sie ihren Mann und wagt einen Neuanfang ohne ihn. Aber ist Veras Vermutung richtig? Liebt Christopher sie wirklich nicht mehr? Und was ist mit Roy? Welche Rolle spielt er noch in ihrem Leben?

Die Melodie meines Lebens

Kelo24

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel