Gisbert Gemein , Helmut Winter Mosaik - Ausgabe D

Inhaltsangabe zu „Mosaik - Ausgabe D“ von Gisbert Gemein

»Mosaik - Der Geschichte auf der Spur« ist passgenau auf den neuen Kernlehrplan für Geschichte in Nordrhein-Westfalen mit seinen vier Kompetenzbereichen ausgerichtet. Es ist zugleich Lehr- und Arbeitsbuch, ermöglicht selbstständiges sowie individuelles Lernen (z. B. an Stationen), aber auch arbeitsteiliges Lernen in Partner- oder Gruppenarbeit. Weniger Stunden für das Fach Geschichte bedeutet konsequente didaktische Reduktion und damit ein kompaktes Schülerbuch mit weniger Seiten, aber mehr Perspektiven und Nutzungsmöglichkeiten.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie