Die Rache des Kaisers

Cover des Buches Die Rache des Kaisers (ISBN: 9783442475438)

R
RobinBook
vor 6 Jahren

Ein opulentes, farbenprächtiges und überaus nachvollziehbares Bild der Zeit der Bauernkriege

Finesty22s avatar
Finesty22
vor 7 Jahren

Spannend, aber für meinen Geschmack zu viele Kämpfe.

Inhaltsangabe zu "Die Rache des Kaisers"

Ein farbenprächtiger historischer Roman, der in den Wirren des 16. Jahrhunderts spielt

1519 bei Koblenz: Jakob Spengler ist 15 Jahre alt, als er zusehen muss, wie seine gesamte Familie ermordet wird. Die Gesichter der vier Anführer bleiben ihm im Gedächtnis. Als 20-jähriger beginnt er schließlich die Mörder zu suchen, und eine lange Jagd beginnt. Die Suche führt ihn nach Rom, ins von den Türken belagerte Wien, durch Frankreich und Navarra nach Andalusien. Auf seinem Weg erlebt er Krieg und Liebe, leidet und lacht mit Bauern, Dirnen und Söldnern. Bis zu dem Tag, an dem er dem letzten seiner Feinde gegenübersteht …

Alle Ausgaben von "Die Rache des Kaisers"