Ein ewiger Traum

Ein ewiger Traum

Inhaltsangabe zu "Ein ewiger Traum"

Jorge Luis Borges ist der größte Autor Argentiniens und ein Klassiker der Weltliteratur. Im Mittelpunkt seines Werks standen immer die Essays, in denen er stets das gleiche Thema umkreist: der Mensch, verirrt im Labyrinth der Zeit. Borges` Werk wird nun komplettiert durch eine Vielzahl nahezu unbekannter Texte, erstmals auf Deutsch veröffentlicht, in denen alle seine Lebensthemen anklingen. Eine Geschichte der Engel findet sich darin ebenso wie eine Beschwörung des Latein und Texte über Ernst Jünger und James Joyce. Eine phantastische Entdeckung, mit der nun die große Werkausgabe abgeschlossen wird.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:06.09.2010