Gisbert Haefs Hannibal

Inhaltsangabe zu „Hannibal“ von Gisbert Haefs

Die Geschichte Hannibals, des letzten Heros der freien alten Welt. Gisbert Haefs vergnüglich-spritziger Roman über Karthago und seinen großen Sohn.

Mein liebliengs Buch.

• Rezension zu "Hannibal" von Gisbert Haefs

Hannibal
    Matzbach

Matzbach

Haefs beschreibt den zweiten punischen Krieg aus der Sicht der Karthager, die Römer kommen dabei nicht so gut weg.

• Rezension zu "Hannibal" von Gisbert Haefs

Hannibal
    Nidor_PL

Nidor_PL

03. December 2009 um 14:35

Ein wirklich schickes Buch. Der Protagonist ist ein Kaufmann, der in der Antike in Quart Hadasht lebt und ein naher Freund von dem Vater Hannibals ist und natürlich dann auch von Hannibal selbst, die im Krieg zwischen dem Römischen Imperium und der Oikumene eine entscheidende Rolle spielen. Am Anfang muss man sich wirklich durchbeißen und probieren so viel, wie möglich zu behalten, aber nach ca. 100 Seiten hat es einen endlich gefesselt. Der Konflikt wird sehr spannend erzählt und die Liebesgeschichten sind meiner Meinung nach genug ausgeweitet. Alles in allem muss man es weiterempfehlen.