Hannibal

L

Mein liebliengs Buch.

Mr. Rails avatar

Inhaltsangabe zu "Hannibal"

Die Geschichte Hannibals, des letzten Heros der freien alten Welt. Gisbert Haefs vergnüglich-spritziger Roman über Karthago und seinen großen Sohn.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.10.1999
Teil 1 der Reihe "Karthago"
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.11.2006 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.

Nidor_PLs avatar
    Nidor_PLvor 9 Jahren
    Rezension zu "Hannibal" von Gisbert Haefs

Ein wirklich schickes Buch. Der Protagonist ist ein Kaufmann, der in der Antike in Quart Hadasht lebt und ein naher Freund von dem Vater Hannibals ist und natürlich dann auch von Hannibal selbst, die im Krieg zwischen dem Römischen Imperium und der Oikumene eine entscheidende Rolle spielen. Am Anfang muss man sich wirklich durchbeißen und probieren so viel, wie möglich zu behalten, aber nach ca. 100 Seiten hat es einen endlich gefesselt. Der Konflikt wird sehr spannend erzählt und die Liebesgeschichten sind meiner Meinung nach genug ausgeweitet.
    Alles in allem muss man es weiterempfehlen.

Matzbachs avatar
    Matzbachvor 9 Jahren
    Rezension zu "Hannibal" von Gisbert Haefs

Haefs beschreibt den zweiten punischen Krieg aus der Sicht der Karthager, die Römer kommen dabei nicht so gut weg.

Kommentare: 2
    L
    liberevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Mein liebliengs Buch.
    Mr. Rails avatar
    Mr. Railvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Eine hervorragend recherchierte Chronik, die sich dem wohl ungewöhnlichsten Feldherrn seiner Zeit intensiv annähert. Was dachte Hannibal in ...
    beowulfs avatar
    beowulf