Gisbert Haefs Roma

Inhaltsangabe zu „Roma“ von Gisbert Haefs

Rom 162 n. Chr. Die Millionenstadt am Tiber bereitet einen epochalen Triumpfzug für die bald erwartete Rückkehr der im Partherkrieg erfolgreichen Feldherren vor. In der allgemeinen Hektik kommen der jungen Schauspielerin Korinna Gerüchte zu Ohren, dass ein Attentat auf Kaiser Marc Aurel geplant sei. Und es verschwindet ein Bote, der dem Kaiser wichtige Nachrichten zu überbringen hatte. Gaius, ein Offizier des Kaiserlichen Geheimdienstes, untersucht den Fall. Dabei lernt er Korinna kennen und lieben, die nun teils mit, teils ohne ihn, ebenfalls zu ermitteln beginnt. Der Tag des Triumphzuges rückt näher und die Verschwörer gegen den Kaiser warten darauf...

Marc Aurel scheint nicht beliebt und Rom plant einen Mordanschlag! Gisbert Haefs in seinem Genre! Fantastisch!

— kassandra1010

Stöbern in Historische Romane

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

• Intrigen über Intrigen - das große Rom!

Roma

kassandra1010

12. December 2016 um 20:09

Die Intrigenspinnerei ist 165 nach Christus auf dem Höhepunkt angelangt. Diesesmal muss Marc Aurel herhalten und er hat per Zufall Unterstützung aus dem Fußvolk. Die junge Korinna ermittelt auf eigene Faust und ihr gelingt das mit Hilfe des römischen Geheimdienstes Pacuvius, dem Gerücht so weit nach zugehen und das Schlimmste zu verhindern. Doch Marc Aurel ist nicht gerade beliebt und somit geben sich die Feinde die Klinke in die Hand. Ein spannender Historienkrimi mit Intrigen so weit das Auge reicht! In gewohnter Gisbert Haefs Manier!