Gisbert Haefs Schmusemord

Inhaltsangabe zu „Schmusemord“ von Gisbert Haefs

Baltasar Matzbach, Universaldilettant und einem seiner angeblichen Freunde zufolge 'Mischung aus Falstaff und Kater Garfield, als Hobbydetektiv auf die Menschheit losgelassen', plagt sich mit einer unsortierten Bibliothek. Zum Glück hindern ihn interessante Vorgänge am Aufräumen: ein alter Bekannter, Journalist, kommt ums Leben beim Versuch, das Großprojekt eines unglaubwürdig edlen Unternehmers zu durchleuchten. Die Suche nach den Hintergründen führt Matzbach und seine Herzdame zunächst nach Wien zu einem absurden Anwalt und schließlich zu einem abgelegenen Haus in Frankreich. Was dort wie ein böses Finale mit Wurfmessern aussieht, erweist sich lediglich als Vorspiel zur eigentlichen Auflösung, bei der in einer Kölner Vorortvilla Kugeln und Worte gewechselt werden.

Das Vermächtnis der Spione

eher was für Fans

Sabine_Hartmann

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Wühlt auf sehr ruhige Weise enorm auf - ein typischer Bottini also!

TochterAlice

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

Niemals

Thrillerlady

Und niemand soll dich finden

EmilyNoire

• Gewohnt spannend mit etlichen Skurilitäten

Schmusemord

kassandra1010

14. December 2016 um 20:42

Matzbachs siebter Fall!Hermine, die Herzdame ist diesesmal mit an Bord, als Matzbach mitten in einem Fall steckt. Ein Geschäftsmann gerät ins Visier von Matzbach und der meint, er habe endlich mal einen ebenbürtigen Gegner gefunden.Der Mord eines rücksichtslosen Journalisten gehört endlich aufgeklärt und Matzbachs Team hat auch schon einen gewaltigen Plan.Gewohnt spannend mit etlichen Skurilitäten und feinen Spitzen!