Kryptographie

Kryptographie

Inhaltsangabe zu "Kryptographie"

Kryptographie - Verfahren, Ziele, Einsatzmöglichkeiten gibt einen Überblick §über die Bedeutung und die derzeit wichtigsten Verfahren der Kryptographie. §Dabei wird auch erläutert, welche Ziele sich mit Kryptographie im Zusammenhang §mit Datenübermittlung und -speicherung erreichen lassen und welches ihre §typischen Einsatzgebiete sind.§Da die besten kryptographischen Methoden jedoch nicht viel nützen, wenn beim §Anwender kein ausreichendes Sicherheitsbewußtsein vorhanden ist, erläutert §dieses Buch auch Aspekte der Anwendungssicherheit, wie z.B. die Wahl und §Aufbewahrung des Schlüssels und mögliche Angriffsmethoden.

Sprache:
Verlag:O'Reilly