Gisela Allkemper Frikadellen, Hamburger & Co.

Inhaltsangabe zu „Frikadellen, Hamburger & Co.“ von Gisela Allkemper

Spätestens seit wir von unseren Urlaubsreisen wissen, welche Köstlichkeiten in der italienischen, griechischen oder türkischen Küchen aus Hackfleisch gezaubert werden, hat es auch bei uns einen ganz besonderen Platz in der täglichen Küche. Inzwischen hat es sich sogar zum heimlichen Liebling bei Groß und Klein entwickelt - und das nicht nur in der Alltagsküche. Gisela Allkemper führt in diesem Buch die ganze internationale Vielfalt der Zubereitungsmöglichkeiten von Rinder-, Schweine,- Geflügel-, Wild- und Lammhackfleisch vor. Darunter sind Evergreens der hiesigen Küche wie Frikadellen, Königsberger Klopse und Falscher Hase sowie Klassiker der mediterranen Küchen wie Bologneser Fleischsauce, Lasagne und Canneloni. Aber daneben stellt sie auch ganz aktuelle Spitzenreiter auf unserem Speisezettel wie Hamburger, Köttbullar und Albondigas vor.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie