Gisela Angenend Das Puzzle des Lebens

Inhaltsangabe zu „Das Puzzle des Lebens“ von Gisela Angenend

Durch die vielen Begegnungen und Berührungen der Autorin mit Menschen und die dadurch erlebten Episoden, aber auch durch die Familientradition des Geschichten Erzählens und Schreibens, von Frau zu Frau weitergegeben, sind die Erzählungen entstanden, aus denen „Das Puzzle des Lebens“ besteht. Von heiter bis wolkig, zwischen Historie und Imagination – das macht die biografischen und anderen Erzählungen aus, die zu einem fantastischen Geschichtenpuzzle in diesem Buch zusammengefügt wurden.

Zur Autorin: Gisela Angenend wurde 1952 im bayrischen Augsburg geboren und übte jahrelang mit viel Freude ihren Beruf als selbstständige Apothekerin aus, bevor sie es noch Mal wissen wollte und mit mehr als fünfzig Jahren noch einmal aufbrach. Gemäß ihrer Lebensdevise, dass nichts so beständig ist wie der Wandel, schlug sie einen neuen Weg ein. Sie lebt heute mit ihrem Mann in Oberstdorf und arbeitet im Allgäu in den Bereichen Tanz und Erzählkunst.

Das Haus ohne Männer

derbuecherwald-blog