Wir sind in Paris, Gruß Jennifer

Wir sind in Paris, Gruß Jennifer

S

efells avatar

Paris - Probleme - Paris

Inhaltsangabe zu "Wir sind in Paris, Gruß Jennifer"

Jenny, Verkäuferin in einer Boutique, möchte ihr Studium für das Lehramt wiederaufnehmen, obwohl sie schwanger ist. Mitverantwortlich für den Studienabbruch waren Halluzinationen: Sie sieht ihren verschollenen Vater. Von dieser vermeintlichen, psychischen Störung hat sie ihrem Lebensgefährten Bastian nichts erzählt. Ehe sie ihn von ihrem Plan überzeugen kann, bekommt dieser einen Anruf, der ernsthafte Probleme nach sich zieht.

Verlag:edition oberkassel
Erscheinungsdatum:19.07.2018

S
    Sigrid1vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Die Geschichte über die junge Frau Jennifer bereitet dem Leser einige schöne Lesestunden.
    Einige Umwege auf dem Weg zum Glück

In diesem Roman begleiten wir die junge Frau Jennifer auf ihrem Lebensweg mit einigen unerwarteten Ereignissen. Jenny lebt mit ihrem Freund Bastian zusammen. Sie erwartet ein Kind und eigentlich sieht ihre gemeinsame Zukunft sehr glücklisch und vorhersehbar aus. Aber wie es so im Leben ist, passiert natürlich einiges unerwartetes. Jenny möchte gerne ihre Studium zur Lehrerin vollenden. So einfach geht das aber wohl nicht. Und nicht nur die Suche nach ihrem verschollenen Vater ist das  einzige Problem. Die Geschichte ist sehr interessant, denn es geschehen viele Dinge, die niemand vorhergesehen hat. Jennifer und ihr Freund Bastian haben es nicht so einfach. Auch die Ex-Frau von Bastian macht Stress. Aber es gibt auch schöne Zeiten. Evi, die kleine Tochter von Bastian  macht eigentlich dem jungen Paar Freude. Das Buch ist gut geschrieben und man kann es flüssig lesen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man verfolgt ihr Leben mit großem Interesse. Man freut  oder leidet mit ihnen. Die Geschichte ist sehr gut erzählt und sie hat einige sehr eindrucksvolle Erlebnisse. Man meint, das Ende sei nun da und dann passiert schon wieder das nächste. Dabei ist es aber sehr lebensnah. Der Leser kann den Personen gut folgen und wird nicht enttäuscht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon auf den weiteren Verlauf von Jennifer und ihrer Famlie gespannt.

efells avatar
    efellvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Paris - Probleme - Paris
    eine nette Geschichte

Dieser Roman ließ sich leicht und gut lesen - erst die Wochenendreise mit dem Kind Evi des geschiedenen Partners Bastian nach Paris - da kommt schon Sehnsucht nach dieser Stadt auf. Aber dann gehen die Probleme nach den schönen Momenten in Frankfurt weiter. Die Ex von Bastian ist furchtbar böse auf Jenny, auch und weil sie allein mit dem Kind diesen netten Ausflug gemacht hat. Überhaupt will sie Bastian wieder verwöhnen und zurückgewinnen? Der innere Zwiespalt von Bastian mit seiner neuen Frau Jenny eine harmonische Beziehung führen, ihre Schwangerschaft zu erleichtern, sein Kind Evi möglichst bestens zubetreuen, aber auch den Eltern am Bauernhof zuhelfen, weil sein Bruder einen schweren Unfall hatte - diese Figur war sehr aus dem Leben gegriffen, weil es vielen Männern so geht und es kaum möglich ist, allen Beteiligten gerecht zu werden, noch dazu muss er zwischen den einzelnen Beteiligten hunderte Kilometer fahren!
    Jenny will das Studium abschließen - der betreuende Professor kümmert sich sehr intensiv um Jennny - da werden Bastian von seiner Ex Gerüchte in Ohr gesetzt, sodass dieser die Geburt und die ersten Tage seines Kindes mit Jenny verpasst und berufsmäßig im mexikanischen Unwetter lange verschollen bleibt....aber zum Schluss ist er doch der Retter in Not bei der Klassenfahrt nach Paris.
    Eine andere Geschichte ist das Geheimnis, das den Vater von Jenny umspinnt, diese Suche nach der kompletten Familie habe ich gerne gelesen, geschmunzelt, war auch berührend.

In diesem Roman werden viele familiäre Probleme angesprochen, die sehr häufig in unserer Gesellschaft herrschen. Den Zwiespalt, die Gedankengänge, die Handlungsweisen und Reaktionen konnte ich meist gut nachvollziehen, aber nicht immer habe ich verstanden, warum der gerade Weg so schwierig ist zu gehen.
    Jedenfalls eine nette Urlaubsgeschichte.

detlef_knuts avatar
    detlef_knutvor 2 Monaten