Gisela Bonsels Max und die Männchen

Inhaltsangabe zu „Max und die Männchen“ von Gisela Bonsels

Ferien können so schön sein. Aber was tun, wenn der beste Freund in den Urlaub gefahren ist? Gut, dass Max einen Pudel hat – und ganz viel Fantasie. Neue Spielkameraden müssen her – und so malt Max fünf Männchen an die Wand, die lebendig werden. Sie können sprechen und spielen die tollsten Spiele mit Max und dem Pudel. Gemeinsam erleben sie Abenteuer in Frau Schmitts Garten, beim Schwimmunterricht in der Badewanne und mit dem Tapezierer in Maxens Elternhaus.

Ich freue mich das dieses Buch wieder erhältlich ist!

— Krimidinner

Es ist Bildhaft geschrieben und es begeistert mich immernoch!

— BarbieW

Wunderbares Kinderbuch! Habe es früher immer gerne gelesen. Endlich ist es wieder erhältlich.

— Nic87

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Klasse !!!

Krimidinner

24. November 2015 um 10:56

Das ist ein klasse Buch. Meine Freundinnen haben erzählt, dass sie es damals mit ihren Eltern gelesen haben und es so toll fanden, dass sie sich selbst 5 Freunde ausgedacht haben. Da habe ich es einfach nachträglich lesen müssen und war ebenfalls positiv überrascht!!!

• Wundervoll

BarbieW

13. November 2015 um 17:23

Ich habe das Buch damals mit ungefähr 10 Jahren in meinen Ferien gelesen und war total begeistert.
    Nicht nur dass das Buch bildhaft und geis

• Süss!

Leseratte15877

09. November 2015 um 15:48

Ich lese meiner Tochter "Max und die Männchen" gerade als gute Nacht Geschichte vor.

Sie freut sich jeden Abend darauf und ich freue mich auch das sie so einen Spaß dabei hat.

• Schönes Buch für Kinder

JanetteLiii

03. November 2015 um 16:20

Gelesen habe ich das Buch ungefähr mit acht, aber es ist einer der wenigen Bücher deren Inhalt mir über die Jahre im Kopf geblieben ist.

• Kindheitserinnerungen

TomHoff

27. October 2015 um 15:33

Endlich ist es wieder erhältlich,
    meine Mutter hat es mir damals im Krankenhaus vorgelesen.
    Ich suche schon seit längerem nach einem Exemplar um dies meinem kleinen vorzulesen