Das grosse und das kleine NEIN

von Gisela Braun
Das grosse und das kleine NEIN

mabuereles avatar

Sehr schön gemacht!

Inhaltsangabe zu "Das grosse und das kleine NEIN"

"Wir Kinder haben’s manchmal ganz schön schwer mit den Erwachsenen! Sie fragen, ob sie irgendetwas dürfen, du sagst höflich und leise NEIN! und was passiert ...? Sie hören gar nicht hin und machen es trotzdem. Da musst du schon mal deutlich werden. Ich war sogar richtig laut und das hat prima geklappt."

Verlag:Verlag an der Ruhr

mabuereles avatar
    mabuerelevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr schön gemacht!
    Du darfst auch "Nein" sagen

Ein kleines Mädchen sitzt auf der Bank. Eine Frau fragt, ob sie sich dazu setzen darf. Das Nein des Mädchens ignoriert sie.

Das ist nur eine Situation, die im Buch dargestellt wird. Kinder erfahren, dass sie auch einmal „Nein“ sagen dürfen. Und wenn es konsequent ignoriert wird, können sie es laut und deutlich sagen. Sie müssen sich von Fremden und Freunden nicht alles gefallen lassen.

Die farbigen Bilder sind für die Altersgruppe um drei Jahre ansprechend gestaltet. Dadurch eignen sich das Buch sehr gut zum Betrachten und Vorlesen.

Die Geschichte hat mir ausgezeichnet gefallen. Das Buch ist nicht nnur für den häuslichen Gebrauch, sondern insbesondere für Kindergärten zu empfehlen.

Kommentare: 3
    dezemberelfes avatar