Aus der Praxis einer KinderärztinSanfte Heilmethoden - Gesundes Leben - Sinnvoll impfen

Der Bestseller, jetzt vollständig aktualisiert und erweitert!
Gesund und glücklich sollen unsere Kinder sein, das wünschen sich alle Eltern. Doch oft sind wir unsicher, was das Beste für unser Kind sei, und haben viele Fragen:
Wie sehen Symptome, Ursachen, Verlauf und Ansteckung
bei den häufigsten Kinderkrankheiten aus?
Woran lassen sich ernsthafte Erkrankungen erkennen?
Wann sind sanfte Heilmethoden angebracht, wann wirken bewährte Hausmittel, und wann ist Schulmedizin am besten?
Wann ist ein Arztbesuch nötig, und wann kann man selbst
etwas tun?
Wie kann man am besten Krankheiten vorbeugen?
Welche Impfungen sind wichtig, welche weniger?
Wie können Säugling und Kleinkind gesund ernährt werden?
Woran sind Nahrungsmittelallergien zu erkennen, und was kann man dagegen tun?
Was tun bei Übergewicht und Adipositas?
Was sind die zentralen Kennzeichen für die richtige seelisch-geistige und körperliche Entwicklung meines Kindes?
Welche Pflege ist wichtig?
Wie kann man im Notfall Erste Hilfe leisten?
Wie geht man mit besonderen Herausforderungen wie Schlafproblemen, ADHS oder Einnässen um?
Die Kinderärztinnen Dr. Gisela Brehmer und Dr. Barbara
Beland geben übersichtlich und leicht verständlich praktische Antworten auf alles, was Eltern wissen wollen.
Ein Buch, das unbedingt in jede Familie gehört, von Hebammen empfohlen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch