Braunschweig

Braunschweig

Inhaltsangabe zu "Braunschweig"

In Braunschweig vereinen sich Tradition und Moderne. Was die Stadt Heinrichs des Löwen an Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, reicht von Zeitzeugnissen aus ihren Gründungstagen bis zum jungen Happy Rizzi House, einer architektonisch extravaganten Bauskulptur. Der Zauber des historischen Burgplatzes, umsäumt von Dom, Burg Dankwarderode, Landesmuseum und jahrhundertealten Fachwerkbauten, sucht seinesgleichen.
Zusammen mit dem mittelalterlichen Kloster Riddagshausen und der nahe gelegenen Residenzstadt Wolfenbüttel lädt die Welfenmetropole zur Reise in Vergangenheit und Gegenwart einer lebendigen Universitätsstadt ein.
Der dreisprachige Band ist sowohl auf den Wissensdurst von Touristen abgestimmt als auch für ortsansässige Liebhaber der niedersächsischen Stadt ein Lesevergnügen.

ISBN:9783831903634
Sprache:Englisch