Wat dem Berliner det Leben lernt. Berlinisch von A-Z

Wat dem Berliner det Leben lernt. Berlinisch von A-Z

Inhaltsangabe zu "Wat dem Berliner det Leben lernt. Berlinisch von A-Z"

Berlinisch ist, "wat dem Berliner det Leben lernt", eine Mundart, Heimat- wie Umgangssprache und keinesfalls ein Jargon, wie mancher meint.§Das Berlinische hat sich schon immer einverleibt, was und wie es jeweils passend schien. Was ist ein Akkudativ und woher kommen Firlefanz und Lamberkeng? Und passen sie noch? Hier kann es jeder selbst überprüfen.

ISBN:9783831903801
Verlag:Ellert & Richter