Gisela Corleis Brand

Inhaltsangabe zu „Brand“ von Gisela Corleis

"Jung und gebrechlich ohne Grund, und nichts arbeiten obendrein", so spotten die Dorfbewohner im Lippischen über Hader, den Gezeichneten, den Träumer. Sie verachten ihn für seine Andersartigkeit. Nur Cordtvard, der Onkel, und Alma sind ihm zugetan. Doch was bewirken zwei in einer Welt voller Grausamkeit? Da hilft nur noch der "finstere Lodewig", der Branntwein, da weicht der Schmerz für eine kurze Weile.

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch