Gisela Corleis Brand

Inhaltsangabe zu „Brand“ von Gisela Corleis

"Jung und gebrechlich ohne Grund, und nichts arbeiten obendrein", so spotten die Dorfbewohner im Lippischen über Hader, den Gezeichneten, den Träumer. Sie verachten ihn für seine Andersartigkeit. Nur Cordtvard, der Onkel, und Alma sind ihm zugetan. Doch was bewirken zwei in einer Welt voller Grausamkeit? Da hilft nur noch der "finstere Lodewig", der Branntwein, da weicht der Schmerz für eine kurze Weile.

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen