Gisela Fritsch-Pukass Mimi Rutherfurt ermittelt (Teil 6)

Inhaltsangabe zu „Mimi Rutherfurt ermittelt (Teil 6)“ von Gisela Fritsch-Pukass

Eine Einladung von ihrer Nichte Lillian führt die Pensionärin Mimi Rutherfurt nach London, in das weltbekannte Wachsfigurenkabinett. Staunend entdeckt sie, dass dort neben den aus Wachs modellierten berühmten Persönlichkeiten auch Figuren stehen, die ihr wirklicher erscheinen, als sie es sein sollten. Sind es tatsächlich Wachsfiguren, die sie vor sich hat? Als dann noch ihre Nichte Lillian plötzlich verschwindet, muss sie eingreifen. Sie durchsucht das gesamte Kabinett. Dabei entdeckt Mimi Rutherfurt Unheimliches. Marie Magdalena Rutherfurt: Gisela Fritsch-Pukass Ms. Lillian Wetherby: Melanie Manstein Chef Inspektor Glenn Palmer: Gernot Endemann Madame Fouchè: Cornelia Meinhardt Jonathan Dickens: Gerhard Acktun Roi Olsen: Hans Georg Panczak Isabelle Fouchè: Veronika Neugebauer u.a.

Das Wüten der Stille

Spannender Cornwall Krimi

EOS

Hex

Gut, aber nicht halb so gruselig wie es in der Beschreibung steht leider ...

Sharyssima

Ich soll nicht lügen

Durchwachsen

nicekingandqueen

Isoliert

Gulan

Das bisschen Mord

Ein Wohlfühlkrimi mit einem erfrischenden Ansatz, leider aber mit leichten Schwächen.

Danni89

Höllenrose

angelaeszet

• Rezension zu "Mimi Rutherfurt ermittelt (Teil 6)" von Gisela Fritsch-Pukass

Mimi Rutherfurt ermittelt (Teil 6)

Henriette

28. January 2010 um 16:55

Mimi Rutherfurt wird von ihrer Nichte in das Wachsfigurenkabinett in London eingeladen. Sie empfindet es als unheimlich, da ihr die Figuren sehr lebendig erscheinen. Oder leben die Figuren wirklich? Es geschehen merkwürdige Dinge dort. Und natürlich geht sie diesen nach. Auch hier sind die Stimmen nicht echt genug, dass es für mich kein Hörerlebnis ist. Der Geschichte kann ich nicht recht folgen, da ich beim Hören kein Kino im Kopf erlebe. Das gibt für mich den Anlass, dass ich keine weiteren Cd’s mehr hören möchte. Ich werde die Mimi-Rutherfurt-Geschichten noch beenden, dann ist endgültig Schluss mit Hörbüchern, da mir die Muße fehlt, mir für Hörbücher Zeit zu nehmen.