Gisela Garnschröder Das Geheimnis der grünen Spinne

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der grünen Spinne“ von Gisela Garnschröder

Hester hat ein steifes Bein und wird in der Schule von einigen Kindern gehänselt. Sie ist sehr traurig darüber und zieht sich immer mehr zurück, nur ihre Freundin Annette hält zu ihr.
Eines Tages findet Hester in ihrem Zimmer eine kleine grüne Spinne, die plötzlich zu sprechen anfängt. Hester ist erstaunt und stellt fest, dass die Spinne noch viel mehr kann. Sie ist eine richtige Prinzessin und heißt Mirella.
Hester und Mirella erleben viele Abenteuer, bis Mirella ihren Zauberstein verliert. Drei Tage haben die beiden Zeit, um ihn wiederzufinden. Ob es ihnen gelingt?

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing