Liebe Leserinnen und Leser,

Steif und Kantig sind wieder da und ermitteln in ihrem fünften Fall.
Das E-Book „Felder, Feuer, Frühlingsluft“ ist wie auch die vorhergehenden Bücher im Verlag Midnight/Ullstein erschienen.
Natürlich sind die Schwestern auch diesmal überzeugt, dass sie der Polizei ordentlich unter die Arme greifen müssen, damit dieser Fall aufgeklärt werden kann, aber sie ahnen nicht, auf welche Schwierigkeiten sie dabei stoßen.

Hier ein wenig zum Inhalt:
Kaum ist man mal ein paar Wochen weg, ist nichts mehr wie es war. Das merken auch die Schwestern Isabella Steif und Charlotte Kantig, als sie aus dem Urlaub zurückkehren und in Oberherzholz schon die Bauarbeiten für eine neue Biogasanlage begonnen haben. Saubere Energie, die aber nicht alle am Ort begrüßen. Als dann das traditionelle Osterfeuer auch noch auf dem Baugelände stattfinden soll, liegen die Bauern endgültig im Clinch. Da scheint es wenig überraschend, dass das mühsam aufgeschichtete Holz schon vor Ostern in Flammen steht. Allerdings wird aus dem Feuer eine Leiche geborgen und plötzlich wird die Situation sehr ernst. Steif und Kantig stecken schon bald wieder mitten drin in einer Mordermittlung. Doch dieses Mal kommen sie fast auch nicht mehr raus…

Eine Leseprobe findet ihr hier:

Ihr könnt euch bis zum 21. Mai für die 10 E-Books bewerben und euch zur Teilnahme an der Leserunde anmelden.

Ich freue mich auf eure Leseeindrücke.

Herzliche Grüße
Gisela Garnschröder

Autor: Gisela Garnschröder
Buch: Felder, Feuer, Frühlingsluft

UlrikeG-K

Alle Bewerbungen

Zwar kenne ich die ( kauzigen? ) Schwestern Steif und Kantig noch nicht, aber die Leserunde hier könnte ja DIE Gelegenheit sein!
Ich bewerbe mich also gerne! MOBI, wäre mein Format, falls ich dabei wäre...
Freundliche Grüße
Ulrike

Petflo7902

Alle Bewerbungen

....und da bin ich! Im Lostopf! Inzwischen sind mir die Schwestern so vertraut und lieb geworden, als wären sie meine Nachbarn. Ich bin sehr gespannt wie sie diesen Fall wieder anpacken und was so drum herum noch geschieht. Würde mich sehr freuen das Buch zu gewinnen. EPUP klappt hervorragend. Schöne Woche und allen Bewerber(innen) viel Glück. Es lohnt sich!

8. - 15. Kapitel
Beitrag einblenden

Mir ist es eiskalt den Rücken hinunter gelaufen, als ich gelesen habe, dass Bruno und Elkes Sohn entführt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es ganz furchtbar für Elke und Bruno sein muss! Ich habe schon einen Verdacht, wer hinter der Entführung stecken könnte!

16.- 20. Kapitel
Beitrag einblenden

War mein Verdacht also richtig und Julia März steckt hinter der ganzen Geschichte! Echt klasse, wie die zwei Schwestern der Polizei immer die entscheidenden Hinweise geben. Ohne die beiden würde die Polizei immer noch im Dunkeln tappen!

21. - 24. Kapitel
Beitrag einblenden

Schon genial, wie durch die Befragung des Busfahrers das Baby gefunden werden konnte. Das wäre der Polizei nicht eingefallen! Gelungenes Ende und wieder ein toller Krimi mit den beiden Schwestern! Vielen Dank für das tolle ebook und dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Gisela-Garnschr%C3%B6der/Felder-Feuer-Fr%C3%BChlingsluft-Ein-neuer-Fall-f%C3%BCr-Steif-und-Kantig-1449802454-w/rezension/1467251562/

21. - 24. Kapitel
@YH110BY

Danke für die tolle Rezension, das gibt Ansporn für den nächsten Teil mit den beiden Schwestern.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Gisela

Athene100776

Plauderecke

AHHHH, ich habe die Rezi ganz vergessen.
Ganz grosses SORRY dafür, hier ist sie nun:

ebenso auf Amazon und meinem Facebook-Profil

@Athene100776

Danke fürs Mitmachen und für die tolle Rezension. Es dauert noch ein wenig, aber dann ermitteln die beiden wieder.
Herzlichen Grüße
Gisela

Booky-72

vor 24 Stunden

hier fehlte auch noch der Link zu meiner Rezi:

bei Amazon und wld unter Bookstar eingestellt.