Gisela Garnschröder Im Schatten der Ravensburg

Inhaltsangabe zu „Im Schatten der Ravensburg“ von Gisela Garnschröder

Eine Rentnerin wird beim Pilzesuchen im Tatenhauser Wald ermordet. Zum Ärger von Hauptkommissar Tann hat ausgerechnet seine Frau die Dame dorthin gebracht. Alle Hinweise auf den Täter führen allerdings ins Leere und auch die Tatwaffe, ein Fleischermesser, bringt die Beamten anfangs nicht weiter. Dann wird mitten in Versmold ganz in der Nähe des Schweinebrunnens eine weitere Tote gefunden und Tann stößt auf einen Suizid, der viele Jahre zurückliegt.
In ihrem neuen Fall haben Hauptkommissar Tann und seine Kollegen es nicht nur mit viel Schnee, unausgesprochenen Wahrheiten und einem uralten Fall zutun, sondern auch mit einem Täter, der vor nichts zurückschreckt.

Schöner Krimi!

— Knurx

Spannende Unterhaltung zwischen Mord und Seitensprung

— Buchdaisy

In eisiger Nacht

ein packender Krimi mit realistischem, aktuellen Hintergrund und authentisch gestalteten Charakteren

solveig

daneegold

Origin

Buecherseele79

Kalte Seele, dunkles Herz

Spannend, mit einigen Überraschungen!

blauerose1

Woman in Cabin 10

Anni_book

• Spannende Unterhaltung zwischen Kriminalfall und Familiengeheimnis

Im Schatten der Ravensburg

Buchdaisy

14. October 2013 um 18:52

Mit ihrem Kriminalroman „Im Schatten der Ravensburg“ hat mir Gisela Garnschröder wieder einmal zu richtig guter Unterhaltung verholfen. Erneut ist es nicht vordergründig der Kriminalfall, zwei Morde an Frauen in kurzer Zeit, sondern die zuerst im Hintergrund verlaufende, später aber mehr und mehr in den Vordergrund tretende Familiengeschichte, die den Leser zu fesseln versteht. Da hängen nicht nur die Morde zusammen, sondern auch zwei Familien, die das bisher noch gar nicht wussten. Der flüssige Schreibstil und die Art, alle landschaftlichen Gegebenheiten vor dem inneren Auge sichtbar werden zu lassen, gefallen mir sehr gut. Das wird nicht der letzte Krimi von Gisela Garnschröder gewesen sein, den ich gelesen habe. Dafür 5 Sterne