Liebe Leserinnen und Leser,

vor wenigen Tagen ist mein neues Buch: „Landluft und Leichenduft“ bei Midnight/Ullstein als E-Book erschienen. Es ist der dritte Band meiner Serie um die beiden Schwestern Isabella Steif und Charlotte Kantig.

Hier ein wenig zum Inhalt:
Rund um Oberherzholz soll ein Windpark entstehen. Ein Projekt, das so manchem Anwohner die Wut zu Kopf steigen lässt. Erst fällt ein Reporter auf mysteriöse Weise von einem Strommast, dann stirbt ein weiterer Mann, der mit dem Projekt Windpark zu tun hatte. Die rüstigen Rentnerinnen Isabella Steif und Charlotte Kantig ahnen, dass da jemand nachhilft. Aber würden die Bauern, um deren Bauland es geht, so weit gehen und die Verantwortlichen ermorden? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Auch dieses Mal stecken die beiden Schwestern ihre Nasen ein bisschen zu tief in vermeintlich fremde Angelegenheiten.

Eine Leseprobe findet Ihr auf:

Ihr könnt Euch bis zum 28. November 2015 für die Verlosung der 10 E-Books bewerben und Euch zur Teilnahme an der Leserunde anmelden.

Ich freue mich auf Eure Leseeindrücke!

Gisela Garnschröder

Autor: Gisela Garnschröder
Buch: Landluft und Leichenduft

Siko71

Alle Bewerbungen

Dabin ich doch glatt wieder mit dabei, wenn die zwei Mädels ermitteln. Vielen Dank für die Einladung. Mobi Format wäre in Ordnung.

Zsadista

Hi!

Vielen Dank für die Einladung! ^^

Sehr gerne hüpfe ich mit in den Lostopf und ermittele mit.

LG Zsadista ^^

4. Kapitel 7-9
Beitrag einblenden

Weiterhin ist jemand unterwegs, der anscheinend wahllos mit Steinen auf andere zielt. Oder doch nicht so unbeabsichtigt?

Benno kämpft mit der Vergangenheit und hier ist es spannend weiterzulesen, wie sich die ganze Geschichte auflöst und wer vor allem mit den Steinen wirft? Die Sache mit den Windrädern spielt eine immer kleinere Rolle, dafür rücken die kleinen Meinungsverschiedenheiten der Schwestern immer mehr in den Vordergrund, jedenfalls kommt es mir so vor.

Beitrag einblenden

Mir hat der letzte Abschnitt ziemlich gut gefallen, der Fall ist gelöst und dass sich in der Tasse nicht nur gesunde Kräuter befinden, war fast spürbar beim Lesen.

Überhaupt hat mir die Schreibweise gut gefallen, man konnte sich die Geschichte bildlich vorstellen, aber ich denke, noch mehr Spass macht es, wenn man die beiden Schwestern schon aus den vorher erschienenen Teilen kennt und so ein bißchen mehr Hintergrundwissen hat. Die anschließende Leseprobe jedenfalls hat mir gut gefallen und so werde ich wohl auch nochmal mit dem ersten Teil beginnen.

Meine Rezension folgt morgen, vielen Dank schonmal für diese gute Unterhaltung.

@Nele75

Danke liebe Nele75, dass du mitgelesen hat. Ich freue mich dass es dir gefallen hat und wünsche dir viel Spaß mit den anderen Teilen von Steif und Kantig.
Herzliche Grüße
Gisela

Hier meine Rezension:

auch noch auf Amazon, Wasliestdu, Weltbild und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Vielen lieben Dank für diese Geschichte, nun bin ich neugierig auf die ersten Fälle der beiden Schwestern.

@Nele75

Danke für die Rezension. Viel Spaß beim Lesen der anderen Bücher mit den beiden Schwestern Isabella Steif und Charlotte Kantig.
Liebe Grüße
Gisela

SaintGermain

vor 2 Jahren

1. Wie gefällt Euch das Cover und was haltet Ihr vom Klappentext?
Beitrag einblenden

Hübsches, auffälliges Cover. Würde es in der Buchhandlung in die Hand nehmen. Der Klappentext macht Lust auf mehr.

vor 2 Jahren

1. Wie gefällt Euch das Cover und was haltet Ihr vom Klappentext?
@SaintGermain

Finde ich auch, leider gibt es im Moment nur ein E-Book davon.