Cover des Buches Landluft und Leichenduft (ISBN: 9783958190559)
SiWels avatar
Rezension zu Landluft und Leichenduft von Gisela Garnschröder

Zwei neugierige Damen

von SiWel vor 7 Jahren

SiWels avatar
SiWelvor 7 Jahren
Landluft und Leichenduft ist der dritte Fall für Steif und Kantig von der Autorin Gisela Garnschröder.Ich habe es als ebook gelesen.
Das Cover wirkt beschaulich und beruhigend mit seinen satten Fabtönen.Es weist schon darauf hin das es auf dem Land spielt und macht Lust auf Urlaub und Entspannung.Wer rechnet schon damit das es auch hier Morde gibt?
Zum Inhalt: Steif und Kantig sind zwei liebenswerte Damen im Rentenalter, die beide als Lehrerinnen gearbeitet haben und in einem Doppelhaus in Oberherzholz wohnen.Oberherzholz ist ein beschaulicher kleiner Ort indem es eher ruhig zu geht , bis eines Tages jedoch ein Windpark gebaut werden soll.Da gehen die Meinungen dann auseinander und es wird heftigst gestritten.
Plötzlich gibt es sogar einen Toten.Steif und Kantig fangen an zu ermitteln.
Eine schöne Kriminalkomödie.Einfach aber liebevoll geschrieben.
Der Spannungsaufbau ist gut gelöst, man ist sofort mittendrin und findet sich auch ohne die vorherigen Fälle zu kennen schnell zurecht.Lustig finde ich die Namen und die ständigen Sticheleien der Geschwister untereinander.Es kommt keine Langeweile auf.