Gisela Garnschröder Tod am Hermannsweg

Inhaltsangabe zu „Tod am Hermannsweg“ von Gisela Garnschröder

Mira Wiedemann hat das Häuschen ihrer Tante Agathe in Bielefeld an der Schlingenstraße geerbt und zieht von der Nordseeküste nach Ostwestfalen.
Gleich auf ihrer ersten Wanderung im Teutoburger Wald stolpert sie über eine Leiche am Hermannsweg. Ausgerechnet Thorben Träller, ihr ehemaliger Auszubildender, ist der ermittelnde Kommissar. Als dann noch der vorbestrafte Lehrer Friedhelm Froll auftaucht, wirft Mira alle Bedenken über Bord und ermittelt auf eigene Faust.
Ein spannender Kriminalroman um den Tod einer jungen Frau und eine Liebe, die kaum Chancen hat.

Kurzweilig und spannend bis zum Schluß.

— Petflo7902

Spannender Lesegenuss mit mehr als der Aufklärung des Mordes

— Buchdaisy

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

• Spannend bis zum Schluß

Tod am Hermannsweg

Petflo7902

09. June 2016 um 19:55

Das war wieder mal ein Krimi nach meinem Geschmack. Kurzweilig und spannend bis zum Schluß. Sehr zu empfehlen.  Die Story war glaubwürdig und realistisch eingefädelt und man konnte sich gut vorstellen wie das Miteinander mit den jeweiligen Personen für einen selbst sein könnte. Es gibt sympathische und unsympathische Charaktere. Ich konnte kaum die Lösung des Falles erwarten und bin jetzt auf den nächsten Fall gespannt.

• Spannende Mordaufklärung

Tod am Hermannsweg

Buchdaisy

07. December 2013 um 10:49

Das ist wieder ein richtiger Lesegenuss gewesen, den mir Gisela Garnschröder da beschert hat! Ich mag ihren wunderbaren Erzählstil, der die Spannung nicht abreißen lässt und neben dem eigentlichen Kriminalfall noch andere Geheimnisse lüftet. So auch diesmal wieder, wo die eigentlich schon pensionierte Polizeibeamtin Mira Wiedemann an der Aufklärung eines Mordes beteiligt ist, aber auch noch einen Jahre zurück liegenden Fall neu aufrollt, familäre Entdeckungen inklusive. Ein Krimi, den ich gerne weiterempfehle! 5 Sterne.