Cover des Buches Weiß wie Schnee, schwarz wie Ebenholz (ISBN: 9783958190566)
Y
Rezension zu Weiß wie Schnee, schwarz wie Ebenholz von Gisela Garnschröder

Tolle Mischung aus einer Liebesgeschichte und ein bisschen Krimi

von YH110BY vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Mischung aus einer Liebesgeschichte und ein bisschen Krimi

Y
YH110BYvor 8 Jahren
Christiane Steinheim ist 29 Jahre alt und seit kurzem von daheim ausgezogen. Seit 10 Jahren versucht Rudolph Meier von Homberg, sie von seiner Liebe zu überzeugen und Christiane lässt sich nach langem Zögern auf ihn ein. Christiane sieht aus wie Schneewittchen, sie hat lange schwarze Haare und sehr helle Haut. In der Nähe ihres Heimatortes wurde ein 17jähriges Mädchen umgebracht, das ihr sehr ähnlich sieht. Einige Wochen später passiert ein zweiter Mord, bei dem das Opfer wieder lange, schwarze Haare hat. Christianes Beziehung mit Rudolph hat viele Höhen, jedoch auch Tiefen und ihr Hochzeitstermin platzt zweimal durch dramatische Umstände....Mehr will ich jedoch nicht verraten. Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Man sollte jedoch nicht einen Thriller erwarten, sondern sich mehr auf eine Liebesgeschichte mit ein bisschen Krimi einstellen. Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und mich fesseln können. Die Charaktere waren ausführlich beschrieben, so dass ich mir die einzelnen Personen bildlich vorstellen konnte. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.